Soziale Verantwortung

MKM Soziale VerantwortungSeit über 20 Jahren sind wir im südhessischen Raum ansässig und fühlen uns der Region sehr verbunden. Wir sind Co-Sponsor des heimischen Fußballvereins SV Darmstadt 98 und unterstützen weitere Vereine und gemeinnützige Aktivitäten. Als Teil dieser Gesellschaft möchten wir soziale Verantwortung übernehmen und uns in verschiedenen Bereichen engagieren. Wir investieren als Arbeitgeber bewusst in Menschen aus unserer Region und leben den Inklusionsgedanken in unserem Unternehmen. Zudem pflegen wir eine langjährige Zusammenarbeit mit Kunden, Kooperationspartnern und Lieferanten aus dem Umkreis und darüber hinaus.


Gutes tun und Freude schenken: MKM unterstützt #DAventskalender

Grafik DAventskalender Final 1Die Sozialkampagne „Im Zeichen der Lilie“ des SV Darmstadt 98 unterstützt zahlreiche gemeinnützige Projekte und Organisationen. Für die Adventszeit wurde in diesem Jahr gemeinsam mit der Software AG erstmals der #DAventskalender produziert – ein Charity-Adventskalender, der krebskranken Kindern und deren Familien helfen soll. Der Erlös wird an die deutschlandweit bekannte „DUMUSSTKÄMPFEN!“ (DMK) gemeinnützige GmbH gespendet, die der im März verstorbene Jonathan Heimes mitgegründet hatte und sich für krebskranke Kinder und Jugendliche einsetzt.

Gutes tun lohnt sich dabei in doppelter Hinsicht: Pro verkauftem Kalender werden fünf Euro an DMK gespendet. Und hinter jedem der 24 Türchen befindet sich neben der Schokolade auch die Chance auf hochwertige Gewinne, die von 21 Unternehmen aus Darmstadt und Umgebung zur Verfügung gestellt wurden. Hinter Türchen Nummer 3 versteckt sich der Gewinn von MKM.

Martin Heimes, Geschäftsführer der DMK GmbH, freut sich über das Engagement der beteiligten Unternehmen: „Jonathan hat zahlreichen krebskranken Kindern und Jugendlichen Mut und Hoffnung geschenkt. Es ist uns wichtig, sein Werk fortzuführen. Wir setzen uns weiter für bestmögliche Therapieangebote ein und freuen uns über diese Unterstützung. Ich hoffe, dass viele Darmstädter sich ebenfalls daran beteiligen, indem sie den Adventskalender kaufen.“

Erhältlich ist der #DAventskalender im Darmstadt Shop am Luisenplatz sowie am 26. und 27. November 2016 auf dem Kunsthandwerkermarkt (Friedensplatz) für 12,50 Euro (inkl. MwSt).

 

MKM wird Charity-Pate auf dem Schloßgrabenfest

 

screen schloss

Bereits zum 18. Mal ist Darmstadts Innenstadt Ende Mai Kulisse für eines der größten Musikfestivals Deutschlands. Das Schlossgrabenfest bietet auch in diesem Jahr, vom 26.05.–29.05.2016, ein buntes Musikprogramm fast aller Stilrichtungen. Das alles erneut bei freiem Eintritt und mitten in Darmstadts City. Unter dem Motto „KINDERZEIT“ wird es auch 2016 am Schlossgrabenfest-Sonntag von 11–15 Uhr ein buntes Kinderprogramm mit vielen Spiel- und Spaßattraktionen geben. Das ganze mitten auf dem Karolinenplatz – direkt vor der MERCK-Bühne.


Im Rahmen der Schlossgrabenfest-KINDERZEIT haben Sie als Unternehmen wieder die Möglichkeit Charity-Pate zu werden. Letztes Jahr konnten Unternehmen Patenschaften für Bollerwagen übernehmen, die vor Ort von den kleinen Schlossgrabenfest-Besuchern bemalt und verziert wurden. So wurde eine Spende in Höhe von 7000,00 € für das Jugendzentrum Akazienweg Darmstadt und das Jugendhaus Messeler Straße in Darmstadt-Arheilgen erwirtschaftet.